Wie jedes Jahr fand auch in diesem August wieder das Weiherfest der Woidtaucher am Grünbachbruch in der Nähe von Patersdorf statt.

Nachdem es am eigentlichen Termin den ganzen Tag regnete und dieser somit sprichwörtlich ins Wasser fiel, verschob Spartenleiter Sepp Grimm die Veranstaltung auf den kommenden Tag. So konnten 26 Mitglieder der Woidtaucher bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag am Steinbruch verbringen.

Nachdem der harte Kern bereits am frühen Nachmittag einen Tauchgang im Weiher bei einer Wassertemperatur von ca. 10°C in 15m Tiefe absolvierten, trudelten nach und nach alle Grillfreudigen ein und machten es sich am idyllischen gelegenen See gemütlich. Sobald alle Taucher aus dem Wasser waren wurde der offene Lagerfeuer-Grill angeheizt und gegrillt. Anschließend ließen es sich nach dem Essen keiner nehmen einen Sprung ins Wasser zu machen, um sich von den doch noch heißen Temperaturen abzukühlen. Schließlich saß man bei angenehmen Temperaturen bei dem ein oder anderen Glas Wein noch lange beisammen und tauschte sich über die vergangen und zukünftigen Tauchziele und –erlebnisse aus.

Alles in allem wieder ein gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten viel Spaß brachte.