Jahreshauptversammlung der Woidtaucher

Die Sparte Tauchen des SV 22 Zwiesel bleibt auch in den kommenden zwei Jahren unter bewährter Führung. Dies ergaben die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der „Woidtaucher“. Der alte und neue Spartenleiter Sepp Grimm konnte 35 Mitglieder im Restaurant Pirouschka begrüßen. In seinen Ausführungen zeigte sich Grimm besonders erfreut über die Tatsache, dass die Sparte Tauchen entgegen dem üblichen Trend ständig wächst. Aktuell zählt die zweitgrößte Abteilung des SV 265 Mitglieder. Er bedankte sich bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit der abgelaufenen Wahlperiode. Sein besonderer Dank galt Isabella Grimm und Dieter Goepfert für die langjährige Leitung des Kinder-tauchens im ZEB.

Weiter führte er aus, dass sich die Woidtaucher durch zahlreiche Anfängerkurse und Spezialseminare einen hervorragenden Ruf weit über die Grenzen Niederbayerns erworben haben. Beispielhaft dafür stehe das Medizinseminar für Tauchlehrer mit 82 Teilnehmern, die teils bis aus München, Stuttgart und Würzburg anreisten.
In einem kurzen Ausblick wies der Spartenchef auf zwei Highlights hin. Im März macht sich eine Gruppe zum einen Vereinsausflug zu den Malediven auf und im Mai steht ein Trip nach Rovinj (Kroatien) auf dem Plan.

Im Anschluss an Grimms Ausführungen überbrachte der 2. Vorstand des SV 22 Zwiesel, Franz Greiner, die Grüße des Hauptvereins. Greiner hob in seiner Ansprache besonders die außergewöhnliche Harmonie, sowie die Kontinuität innerhalb der Sparte hervor. So stehen Sepp Grimm und Christian Burghart bereits seit 19 Jahren an der Spitze der Woidtaucher. Zudem lobte er die vielseitigen Aktivitäten und den tollen Zusammenhalt der Taucher.

Nachdem die Spartenführung durch die anwesenden Mitglieder entlastet worden war, fanden die Neuwahlen unter Leitung Greiners statt.

Bei der Wahl wurden folgende Funktionäre einstimmig gewählt:

Spartenleiter: Sepp Grimm,
2. Spartenleiter: Christian Burghart,
Kassiererin: Isabella Grimm,
Schriftführer: Βernhard Perl,
Jugendleitung: Dieter Goepfert, Robert Schneck,
Ausschuss-Mitglieder: Oliver Leitl, Randolf Dietz, Simone Leher, Tobias Schneck.

Weitere Funktionen innerhalb der Sparte übernahmen als Facebook-Beauftragte Claudia Grimm, Robert Schneck und Sandra Wittenzellner und als Webmaster Stefan Reiner.
Abschließend gab Grimm einen Ausblick auf anstehende Aktivitäten und verwies darauf, dass sich alle Interessierten auf der Woidtaucher-Homepage oder direkt bei ihm informieren könnten.