Zeit
März 2018

Woidtaucher mit Kids im Indoor Dive Center U 49 nach Aufkirchen

Endlich ist es so weit, am Samstagmorgen machten sich die Ausbilder der Woidtaucher mit ihren Schülern auf zum Indoor Dive Center U 49 nach Aufkirchen, um ihre Ausbildung zum Kindertauchsportabzeichen Junior* zu beenden.

Das U 49 bietet unserem Tauchernachwuchs die besten Vorrausetzungen dafür.Die acht miteinander verbundenen Becken mit ca. 2 Millionen Wasser und einer Tiefe von 4,5 m sind in unterschiedlichen Höhen miteinander verbunden, so daß sie während eines Tauchgangs alle erreicht werden können.

Hier konnten unsere Kids die erlernte Theorie und die im Hallenbad trainierten Fertigkeiten, unter Anleitung und Begleitung unserer Tauchlehrer, bei idealen Bedingungen festigen. Es konnten dabei grundlegende Techniken wie Maske ausblasen, Oktopusatmung (Atmen aus der alternativen Luftquelle des Tauchpartners) und das Tarieren auf unterschiedlichen Tiefen wiederholt werden.

Zusätzlich haben die Becken 7 Sichtfenster, durch die auch Nicht-Taucher von der Bar aus dem Treiben im Wasser zusehen konnten.Das Dive-Center bot sowohl unseren Tauchanfängern als auch den erfahrenen Tauchern eine willkommene Alternative um ihre taucherischen Fähigkeiten zu verfeinern oder einfach nur Spaß zu haben.

Nach der abschließenden Stärkung wurden die Daten noch ins Logbuch übertragen.Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug war, den man sicher bald wiederholen wird.