Zeit
März 2018

Fast am Ziel angekommen: Nur noch ein kurzes Stück trennen Isabella Grimm, Susi Schmid, Elisabeth Gattermann, Sepp Grimm, Oli Leitl, Michaela Burghart und Mande Köstlmeier vom Gipfel. Im Hintergrund ist der Große Arbersee zu sehen.

Woidtaucher tauschen Flossen mit Skiern

Auch dieses Jahr nutzten 15 Mitglieder der Sparte Tauchen Anfang März bei traumhaften Schneeverhältnisse am Arber um zwei Tage die Druckluftflasche mit den Skiern zu tauschen. 13 wackere Tauchsportler stellten sich der körperlichen Herausforderung, um mit Tourenskiern abseits der Pisten über die sogenannte Brennes Fichte den Arber zu erklimmen. Übernachtet wurde in der urgemütlichen Zwieseler Hütte unterm Arbergipfel, wo bei einer deftigen Brotzeit und dem einen oder anderen Bierchen noch bis weit in die Nacht hinein Erlebnisse der letzten Tauchurlaube ausgetauscht wurden. Als man am Sonntagmittag

-selbstverständlich nach einem urgemütlichen Frühschoppen- die Abfahrt ins Tal antrat, waren sich alle Beteiligten einig:

Eine super Sache, die man auf alle Fälle nächstes Jahr wiederholen wird.

Die Spartenchefs Sepp Grimm und Christian Burghart fachsimpelten noch bis tief in die Nacht hinein übers Tauchen.